Hier informieren wir euch regelmäßig über alle aktuellen Neuigkeiten rund um das Spieltakel. Welche neuen Spiele erwarten euch? Welche Verlage stellen sich vor? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mit Salvatore Treccarichi und Karsten Zingsheim konnten wir zwei Fantasy-Autoren aus dem Ruhrgebiet für unsere Veranstaltung gewinnen. Salvatore schreibt High-Fantasy, während Karsten in der Urban-Fantasy und im Wuxia zuhause ist. Sie werden jeweils zwei Lesungen abhalten und euren Fragen rede und Antwort stehen. Natürlich ist eine Signatur auf Wunsch möglich.

Wie soll man eigentlich einen ganzen Tag Spieltakel schaffen wenn man gar nichts zu essen bekommt? Gar nicht! Natürlich sorgen wir dafür, dass ihr euch über den Tag zu normalen Preisen versorgen könnt.
 
Neben Getränken und Snacks wie Schokoriegeln in der Cafeteria gibt es auch draußen vor dem Kreishaus ein tolles Angebot: Pommes und Bratwurst gibt es von Landwehr Bakum. Als Nachtisch könnt ihr bei Bojes Softeis eine süße Leckerei erwerben.

 

Der Moses Verlag hat uns eine ganze Reihe Quizspiele geschenkt. #KNEIPENQUIZ dürften einige von euch schon kennen, genauso wie die Pferdestories bzw. deren Vorgänger #blackstory Falls nicht solltet ihr unbedingt Mal reinschauen... Für Freunde der Romane von Sebastian Fitzek gibt es das optisch imposante Killer Cruise zum Testen.

Kleine Spiele von NSV

Leute, Leute... Nur noch eine Woche und dann geht der große Spaß wieder los!

Wir zeigen euch noch schnell die Neuzugänge von NSV die diese Woche ins Kreishaus geflattert kamen.

Eine Menge Kartenspiele wie ihr sehen könnt. Was ist euer Favorit und muss getestet werden?

Und sehen unsere Augen doppelt oder sind da etwa ein paar zusätzliche Exemplare versteckt? Ob das wohl eine Tombola hindeutet???

Piatnik hat uns direkt mit mehreren Spielen versorgt, die auch für unsere kleineren Gäste interessant sein werden. Während die Kids sich also bei Speedy Roll & Friends, Pencil Nose oder Lama Express vergnügen können die Größeren sich die Zeit mit Jinx oder Smart 10 vertreiben. Die Frage ist: wer wird Quizkönig oder Quizkönigin?

Der Kosmos Verlag verwöhnt uns mir einer großen Auswahl aktueller Spiele... Begleitet Robin Hood bei seinen Abenteuern und entdeckt den interaktiven Spielplan oder schnippt euch bei Rumms die Würfel um die Ohren. Für Fans von Harry Potter lohnt sich auf jeden Fall der Kampf um Hogwarts, bei dem ihr die Filme nachspielen könnt. Einen super schnellen Einstieg bietet euch Cartaventura, das einem Abenteuerbuch ähnelt und stetig Entscheidungen über die Fortführung der Geschichte von euch fordert. Gar nicht so einfach, aber durch die verschiedenen Erzählstränge sehr interessant und abwechslungsreich.

Von Hans im Glück gibt es zwei sehr bekannte Spiele als Spende: In Ultimate Railroads beschäftigt ihr euch mit Eisenbahnstrecken aus aller Welt. In dieser Edition liegen alle bisher erschienen Erweiterungen bei. Paleo hat den Preis "Kennerspiel des Jahres" erhalten und kommt mit einer Erweiterung zu euch. Viele von den Würfeltrollen haben schon etliche Partien gespielt und versucht ihrem Neandertaler-Stamm das Überleben zu sichern. Abwechslungsreiche Aufgaben sorgen für immer wieder neuen Herausforderungen. Und das Beste? Paleo spielt sich absolut kooperativ, es gewinnen also alle. Oder verlieren... Aber dann wird einfach nochmal gespielt 🙃