Hier informieren wir euch regelmäßig über alle aktuellen Neuigkeiten rund um das Spieltakel. Welche neuen Spiele erwarten euch? Welche Verlage stellen sich vor? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zahlreiche Gewinnpreise warten auf euch

Natürlich wird es am Samstag wieder eine Verlosung für alle Besucher geben. Auf dem Bild könnt ihr schon mal einen Großteil der zu verlosenden Spiele anschauen. Aufmerksame Leser wissen natürlich, dass noch einige Kartenspiele vom NSV dazukommen, scrollt dazu gerne nochmal durch die Beiträge 😉 wenn wir alle artig sind kommt vielleicht noch das ein oder andere Spiel dazu... Und man munkelt, dass es auch eine Überraschung für jeden 100. Besucher geben soll... Was ihr tun müsst, um mitzuspielen? Einfach nur kommen, ein gratis Los pro Person schnappen und um 17 Uhr an der großen Verlosung im Foyer teilnehmen. So simpel kann es sein...

Ravensburger Spiele

Der Sonntag startet mit unserer wohl letzten Spendenpräsentation: Ravensburger hat uns eine neue Variante des verrückten Labyrinths zukommen lassen - in 3D! Wir erwarten. Übrigens, dass sich Eye, eye Captain kommendes Wochenende zu einem Dauerbrenner - pardon Dauerkugler - entwickeln könnte...

Spiele von Thalia

Bisher haben wir euch die Spenden verschiedener Verlage vorgestellt, es gibt aber auch eine große Unterstützung von unserem örtlichen Thalia Buchhandlung - Thalia.de, wie ihr unten sehen könnt. Viele verschiedene Spiele für klein und groß, unter anderen das tolle Just One und das super spaßige Glibberklatsch. Außerdem stehen Klassiker wie Das Nilpferd in der Achterbahn und Junior Labyrinth für euch bereit.

Interaktive Spiele mit Rudy Games

Weiter gehts: Rudy Games hat uns ebenfalls ein feines Paket geschnürt. Das besondere an den Spielen ist, dass sie mit einer App laufen. Sowas kennst du noch gar nicht? Na, dann ist es doch DIE Gelegenheit neue Dinge zu lernen...

AMIGO Spiele

AMIGO Spiele hat uns auch ein tolles Paket geschickt, aus dem wir schon fleißig Spiele gelernt haben. Vor allem Caramba macht und viel Spaß, das solltet ihr unbedingt mal ausprobieren!

Kinderspiele für Gross und Klein

Es kam schon mehrfach die Frage auf, ab wie viel Jahren man zum Spieltakel kommen kann bzw. es wurde vermutet, dass es bestimmt keine Spiele für die "ganz Kleinen" geben wird.

Natürlich möchten wir dass die ganze Familie bei uns Spaß haben kann! Hier seht ihr welche Spiele der Landkreis für unsere jüngsten Besucher angeschafft hat.

Zahlreiches Spiele vom moses. Verlag

Wie bereits im letzten Jahr hat auch der moses. Verlag erneut eine Spende für das Spieltakel geschickt. Wir sind uns sicher, dass ihr die eine oder andere Runde Small Talk Bingo spielen werdet bis es keinen Return mehr gibt und unsere Tore um 21 Uhr schließen werden. Sei also ein Crash Test Bunny und lass uns mit viel Caracho zocken bis wir keine Lust mehr haben...